Alles über Mixing und Mastering

mixingundmastering.de

Hintergrund

Tontechnik Autor David Browne

David Browne, Betreiber von mixingundmastering.de sowie Autor verschiedener Fachlektüren

Willkommen bei mixingundmastering.de!

Zusammenhanglose Artikel und kurze Video-Tutorials über Mixing und Mastering finden Sie im Internet zuhauf… jedoch keine Quelle, die ein fundamentales Wissensarchiv bietet!

Mit mixingundmastering.de möchte ich diese Lücke schließen!

Ich biete Ihnen praktisches Wissen aus erster Hand, welches Sie Schritt für Schritt in die Musikproduktion einführt!

Beginnen tun wir dabei GANZ AM ANFANG – mit der Auflistung der Hard- und Software, die Sie für Ihr digitales Tonstudio benötigen!

Weiter erfahren Sie alles über die EFFEKTE, die Sie zur Bearbeitung Ihrer Aufnahmen brauchen werden!

Im Anschluss wenden wir uns konkret den Themen MIXING und MASTERING zu, sprich der konkreten Bearbeitung und Fertigstellung Ihrer Produktionen!

Regelmäßige Fachartikel

Während viele erfolgreiche Websites bloß über neue Software und aktuelles Equipment berichten, beschäftigen wir uns hier mit dem tatsächlichen Aufbau grundlegenden Wissens. Denn was viele scheinbar aus den Augen verloren haben: Mehr teures und aktuelles Equipment bedeutet NICHT zwingend bessere Qualität – mehr Wissen schon!

Über mich

Bereits vor Jahren bin ich mit DavidBrowne.de online gegangen. Auch dort finden Sie fundiertes Grundlagenwissen der Tontechnik. Dieser Blog bietet mir nun zusätzlich die Möglichkeit, Sie regelmäßig mit aktuellen Artikeln zu versorgen und so noch mehr Leute zu erreichen. Seit 2007 bin ich hauptberuflich Tontechniker und betreibe seit 2011 den Tontechnik-Verlag Audio-Wissen. 2015 habe ich Browne Akustik gegründet.

Browne Raumakustik Module

Learning by doing

Sämtliche Inhalte dieses Blogs sind stets praxisbezogen! Ich bin der Überzeugung, dass Lernen nur in Form der direkten Praxis Spaß macht und maximal effektiv ist! Auch die Kunden meines Verlags, Audio-Wissen, bestätigen das immer wieder!

Mich würde auch Ihre Meinung interessieren. Kontaktieren Sie mich doch einfach nach der Lektüre meiner Website und teilen Sie mir diese mit. Ich würde mich freuen.

Aber nun erstmal viel Spaß beim Lesen!

Ihr

PS: Für weitere Infos über mich und meinen Verlag, können Sie sich gern mit uns verknüpfen!

Audio-Wissen bei Facebook

Browne Akustik bei Facebook

David Browne bei YouTube

audio-wissen

Advertisements

4 Kommentare zu “Hintergrund

  1. Luca
    14. Juli 2014

    Hallo David!

    Habe zwar noch nicht sehr viel auf Deiner Seite gelesen, aber bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Genau so etwas habe ich schon lange gesucht! Weiter so!

    LG
    Luca

  2. Frank
    11. Januar 2016

    Hallo David,
    an sich gefällt mir die Seite auch gut, aber ich vermisse das Thema Recording mit Aufnahmetechniken für Gitarre, Vocals, Bass, Clipping usw.
    Lg Frank

    • David Browne
      11. Januar 2016

      Hallo Frank!

      Es gibt Artikel zur Aufnahme von Vocals, Gitarre und auch Bass, jedoch nicht links im Menü ausgewiesen. Einfach mal die Suchfunktion anschmeißen.

      Liebe Grüße

      David