Alles über Mixing und Mastering

mixingundmastering.de

Top 10 Monitore (Profi)

Die Tonstudio Equipment Charts mit den Top 10 der besten Studiomonitore.Browne Raumakustik Module

zuletzt geändert 01/02/15 von David Browne


Platz 1 Goldneumann-kh-310trend-rechtsTop Rating

NEUMANN KH 310 – “Wer hätte gedacht, dass irgendwann auch Monitore mit einem Neumann Emblem drauf so gefragt sein könnten? Das Unternehmen hat hier jedenfalls alles richtig gemacht. Und dafür, dass Neumann drauf steht, und wir es hier mit klotzigen High-End-Geräten zu tun haben, finde ich den Preis gar nicht mal so abgedriftet.“


top-10-silber

focal-sm9trend-rechts

Top Rating

FOCAL SM9 – “Ausgezeichneter Klang, hervorragende Optik, nur teuer.”


top-10-bronze

focal-twin-6-betrend-rechtsTop RatingFOCAL TWIN 6 BE – “Focal weiß, wie man Monitore baut. Die Twin 6 BE sind fast ebenso herausragend wie die Focal SM9 und kosten nur die Hälfte.”


top-10-platz4

emes-black-tv-hrtrend-rechtsdavid-browne-empfehlungEMES BLACK TV HR – “Müssen aufgrund des ähnlichen Preises mit den Neumann KH 120 verglichen werden, wobei ich beide Monitorpaare als qualitativ gleichwertig bezeichen würde. Unterschiede zeigen sich hier, in meinen Augen, eher im Geschmack. Dennoch sehe ich die Black TV als die „komplettere“ Lösung, da sie nach unten hin einfach nochmal knapp 10 Hz mehr haben, was für einige Anwender wichtig sein kann.“


top-10-platz5

neumann-kh-120trend-rechtspreis-leistung

NEUMANN KH 120 – „Stellen mit den EMES die Referenz in der Preisklasse dar, weit besser als viele der >üblichen Verdächtigen<”. Gerade die Basswiedergabe ist, bei dem Membran-Durchmesser von 5,25 Zoll, außerordentlich gut. Lediglich der Subbassbereich fehlt natürlich. Ob man den braucht, muss aber jeder selbst entscheiden. Bei Clubmusik kann das wohl zutreffen.“


top-10-platz6

dynaudio-bm15atrend-rechtsRatingDYNAUDIO BM15A – “Durch und durch ehrlich, genau wie ein Monitor sein muss! Dazu erstklassige Verarbeitung und in den Höhen etwas seidiger als die BM12.“


top-10-platz7

dynaudio-bm12-mkiiitrend-rechtsRatingDYNAUDIO BM12 MKIII – “Sehr ausgewogener Klang und sehr gute Verarbeitung, hochwertiger Ständer inklusive.”


top-10-platz8

event-opaltrend-rechtsRatingEVENT OPAL – “Der Bass geht ultraweit in den Keller runter und bleibt dabei sehr präzise und trocken. Wer da noch einen Subwoofer braucht…”


top-10-platz9

focal-cms-65trend-rechtsRating

FOCAL CMS65 – “Focal kann auch günstiger…″


top-10-platz10

genelec-8050-bpmtrend-rechtsRatingGENELEC 8050 BPM – “Die 8040 BPM haben, trotz Membran-Durchmesser von 6,5 Zoll, weit nicht soviel Bass, wie einige meinen. Die EMES Black z.B. haben mit ihren nur 6 Zoll viel mehr. Daher können von Genelec, für meine Begriffe, nur die 8050 in dieser Liste auftauchen. Vorteilhaft sind die integrierten Standfüße, die für eine akustische Isolation sorgen und außerdem einen Neigungswinkel beim Aufstellen ermöglichen.“


audio-wissen-mastering


legende-top-10-tonstudio-equipment-charts

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Top 10 Monitore (Profi)

  1. Pingback: Neu: Top 10 Studiomonitore (Profi) | Alles über Mixing und Mastering

  2. Pingback: Neu: Top 10 Studiomonitore (Einsteiger) | Alles über Mixing und Mastering

  3. Pingback: Equipment-Check Studio-Monitore (Teil 2) | Alles über Mixing und Mastering

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: